Donnerstag, 27. August 2009

Osnabrück

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich bin seit gestern Abend in Osnabrück. Eine sehr schöne Stadt, wirklich, sehr sehr schön.
Habe keine Lust so einen Abriss zu schreiben wie bein letzten Mal, bin viel zu faul und Internet-genervt.



Nur so viel: Es gibt noch ein Hagen! Ich war da. Gestern. Hagen am Teutoburger Wald (oder Hagen a.T.W. - wie der Kenner sagt). Etwas kleiner als Hagen-Hagen, aber nur unbedeutend schöner. Es setzt sich zusammen aus einer Brücke (häßlich), einem Gewerbegebiet (häßlich) und einigen Neubaugebieten (auch häßlich). Den Stadtkern hab ich mir gespart, aber immerhin hats Wiesen und Felder und Wälder. Das Schild am Ortseingang ("Hagen - Neues entdecken!") blieb mir jedenfalls sein Versprechen schuldig. Noch nicht mal der Name für den ganzen Mist war neu!

Euer Hagen-geschädigter
Rasmus

2 Kommentare:

  1. mein bruderherz auf großer wanderschaft!
    stelle mir den kleinen liebenswerten pommelwurst vor, wie er mehr oder minder munter (alliteration^^) vor sich hin marschiert. immerhin kannst du dich (teilweise zumindest) an den vorzügen der natur erfreuen, diese gesellschaftspsychologische ausführung über schafe und die recherchen zum thema hagen, lassen mich darauf schließen, dass du jede menge zu tun hast ;)! mir gehts gut, aber du fehlst mir! meld dich bald wieder, liebe grüße von der schwester!

    AntwortenLöschen
  2. What?! Another Hagen...even horribler than the first? Jesus! Go East,young man!

    AntwortenLöschen