Mittwoch, 12. August 2009

Noch zweimal schlafen.

Jetzt geht es also bald los. So langsam holt der Moment mich ein. Ich habe eine Entscheidung getroffen und nicht wieder verworfen und das hab ich jetzt davon.
Es musste ja auch wirklich noch was passieren mit diesem angebrochenen 2009. Vielleicht was Positives. Oder wenigstens was Neues. So ein kleiner Grad an Vorfreude (die allerdings immer mit dem Bewusstwerden meiner eigenen Inkompetenz kollidiert) ist schließlich auch mal ganz schön.
Und Abschiednehmen hat auch sein Gutes. Man fühlt sich dann irgendwie so wichtig. Die Frage "Sehen wir uns eigentlich nochmal?" kann, bei empfundener Geringschätzung der unglaublichen Wichtigkeit des eigenen Verschwindens, gerade bis dato unwissenden oder flüchtigen Bekannten ein wenig geheucheltes Interesse ins Gesicht hauchen.
Hach, Menschen kontrollieren und zu eigenen Zwecken missbrauchen. Ein tolles Hobby.
Vielleicht sollte ich immer Abschied nehmen.
Die meisten Leute sind dann netter.

2 Kommentare:

  1. man man man ... ja jetzt isses wohl soweit...
    ich hoffe das dir das erste ''symbolische'' verdiente geld von mir weiterhilft... kauf dir was sinnloses davon oder etwas vernünftiges... aber ... tue es extrem!

    rasmus... hab eine tolle zeit... und meld dich nicht zu selten... du weißt schon was ich meine!

    AntwortenLöschen
  2. 14. August, 10.42 Uhr: Du bist los. Schwer beladen. Du hast recht: Ein guter Abschied ist was Tolles. Noch toller ist nur ein gutes Wiedersehen...
    Das ist ein bißchen kitschig, aber in manchen Momenten ist Kitsch einfach nur wahr:
    "May the road rise to meet you,
    may the wind be always at your back,
    may the sun shine upon your face,
    may the rain fall softly on your fields,
    until we meet again
    may God hold you in the palm of his hand."
    Alles Liebe für Dich, Rasmus!

    AntwortenLöschen